Ass Saver – Spritzschutz für den Arsch

Ass Saver, SpritzschutzAuf der Suche nach einem austauschbarem Spritzschutz für Rennräder bin ich auf diesen besagten Ass Saver gestoßen.  Ich fand es immer schon total nervig, wenn ich mit meinem Rennrad im Regen auf dem Weg zur Arbeit war und mir dabei einen nassen Hintern eingefangen habe. Da hat dann sogar eine Regenhose meist nicht geholfen.

Ein flexibler Spritzschutz für Rennräder aus Kunststoff, welcher ganz einfach unter den Sattel geklemmt wird und schnell im Rucksack verstaut werden kann, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Alternativ kann der Ass Saver auch zusammengeklappt werden und dann gefaltet unter den Sattel geschoben werden, so dass er auch nicht mehr sichtbar ist. Dann muss er überhaupt nicht demontiert werden. Und cool sieht er dazu auch gleich noch aus.

Es war sofort klar für mich, dass ich dieses Teil ausprobieren will und so habe ich ihn mir gleich bestellt. Der Ass Saver* ist in verschiedenen Farben und Breiten verfügbar, je nachdem ob er für ein Rennrad oder Mountainbike benötigt wird. Er hat dann auch schnell den Weg zu meinem Peugeot Rennrad gefunden und der nächsten Regenschauer hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Angebracht ist er leicht, der Ass Saver wird ganz einfach unter den Sattel geklemmt und liegt somit sehr hoch über dem Reifen.

Ass Saver, Spritzschutz
Man sieht, dass der Ass Saver schon etwas abhält.
Ass Saver schwarz
Quelle: Amazon

Keine großes Wunder zu erwarten

Ich habe bei der geringen Größe des  Spitzschutzes keine Wunder erwartet. Ich finde für kurze Strecken und nicht allzu starkem Regen, beziehungsweise Fahrbahn, ist der Schutz durchaus geeignet. Und auch Hochgeschwindigkeitsfahrten sind sicherlich nicht das Kerngeschäft des Ass Savers. Aber es kann schon etwas abgehalten werden und ich bin somit auch zufrieden. Für längere Touren würde ich mir aber was anders zulegen. Es ist aber mindestens ein cooles Gimick für ein cooles Bike.


Die mit einem * markierten Links verweisen auf Amazon, wo das entsprechende Produkt zum Verkauf angeboten wird. Wenn du dort das Produkt bestellst, erhalte ich von dort eine kleine Provision. Hierdurch entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.

2 Antworten auf „Ass Saver – Spritzschutz für den Arsch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.